Neue Kooperationen: FSSJ startet mit Schwung ins neue Jahr

FSSJ Neue Kooperation

Mit dem Profi-Handballer Finn Lemke und dem KSV Baunatal als größtem Sportverein Nordhessens konnte das Freiwillige Soziale Schuljahr weitere starke Partner gewinnen. Sie sollen zu einer stärkeren Verbreitung beitragen und werfen dafür ihre Kenntnisse und Netzwerke in die Waagschale.

Finn Lemke (rechtes Bild mit den Projektverantwortlichen Torben Bennink und Justyna Boll) wird das FSSJ zukünftig bei öffentlichen Veranstaltungen als Botschafter vertreten, möchte aber vor allem auch mit den Jugendlichen ins Gespräch kommen.

Die Kooperation mit dem KSV Baunatal – hier vertreten durch den noch geschäftsführenden Vorsitzenden Timo Gerhold (linkes Bild) – verspricht intensivere Kontakte in die Schulen vor Ort sowie zu vielen Jugendlichen in der Region.

Wir bedanken uns für die fruchtbare Vorbereitung der Kooperationen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!